Aktuelles

Internes Agility-Plauschturnier vom 24.9.2022 Veröffentlicht 27.09.2022

 Trotz regnerischem Wetter ein gelungener Anlass mit anschliessendem Raclette-Plausch im Klubhaus. Weitere Fotos finden Sie hier

3. Rang an Obedience-Schweizermeisterschaft Veröffentlicht 27.09.2022

 Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Inge Zibung und ihrer Border Collie Hündin Joy zum genialen 3. Rang an der Obedience-Schweizermeisterschaft!

2. Agility Plauschturnier - Wir sagen DANKE Veröffentlicht 21.06.2022

Unser 2. Agility Plauschturnier hat an einem wunderbaren und extrem heissen Sommertag stattgefunden. Trotz den schweisstreibenden Temperaturen können wir auf ein schönes und gelungenes Plauschturnier zurückblicken.

Wir sagen DANKE allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Helferinnen und Helfern, Richtern und Richterinnen, die den tollen Anlass ermöglicht haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren VITAKRAFT und SCHWEIZER.

Und ein grosses Danke an Andrea Baumgartner, die bei uns fotografiert hat. Die Bilder werden bald auf ihrer Homepage publiziert: www.andrea-baumgartner.ch

Die Ranglisten sind auf der Turnierseite oder HIER aufgeschaltet.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Turnier.

Zeitplan für Agility Plauschturnier vom 19.06.2022 ist Online Veröffentlicht 09.06.2022

Den definitiven Zeitplan für unser Agility Plauschturnier findet ihr HIER

Im Weiteren freuen wir uns euch mitzuteilen, dass Andrea Baumgartner an unserem Plauschturnier Fotos machen wird: https://www.andrea-baumgartner.ch/

Agility-Schweizer-Meisterschaft der Vereine Veröffentlicht 17.05.2022

 

Toller Erfolg an der Quali der Agility-Schweizer-Meisterschaft der Vereine (ASMV). Das Team des KV Luzern belegt in
der Tagesrangliste (zum Vergrössern bitte anklicken) den 5. Rang von 42 Teams. Herzliche Gratulation und viele Erfolg im Finale.

Save the Date - Agility Plauschturnier Veröffentlicht 04.04.2022

Nachdem unser letztjähriges Agility-Plauschturnier ein voller Erfolg war, führen wir den Anlass auch in diesem Jahr wieder durch:

Wann: Sonntag, 19. Juni 2022
Wo:      Allmend Luzern, Schäferweg

Alle Informationen sowie die Online-Anmeldung findest du auf unserer Turnierseite und hier der
Agility Plauschturnier Flyer  zum Herunterladen.

Foto in LUKB-Publikation Veröffentlicht 01.04.2022

Hurraaa, wir sind in der neuesten Ausgabe der LUKB-Zeitschrift "Wertpapier" zu finden. 
Ein herzliches Dankeschön an die Luzerner Kantonalbank AG für diese Gelegenheit!
Link zum Heft

 

 

Tag des Hundes 7. Mai 2022 Veröffentlicht 28.03.2022

  Am Tag des Hundes, welcher am 7. Mai 2022 stattfindet, öffnet der Kynologische Verein Luzern
  seine Türen. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Tag bei uns auf der Allmend.
  HIER finden Sie das detaillierte Programm. 

  Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher und einen grossartigen "Tag des
  Hundes"!

Unser Vorstand Veröffentlicht 25.02.2022

Unsere Vorstandsmitglieder präsentieren sich mit diesem schönen Bild 
auf der Seite des Vorstands ​nach den Resort-Fotos!

 

Unser Bulletin 2021 / 2022 ist online Veröffentlicht 23.02.2022

Mit einem Klick finden Sie das Bulletin 2021 / 2022 im Bücherregal der Broschüren.
Wir wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen!

Einblick in die Arbeit vom Sanitätshund Veröffentlicht 02.02.2022


In diesem Video findest du einen Einblick in die Revierarbeit von unseren Sanitätshündelern: 

Revierarbeit Sanitätshund

Weitere Informationen findest du auf unserer Webseite: https://www.kv-luzern.ch/hundesport/sanitatshund

Haben wir dich neugierig gemacht? Wenn ja, komm doch vorbei und schaue dir zusammen mit deinem Hund die Waldarbeit des Sanitätshundes unverbindlich bei einem Schnuppertraining an.
 

Verschiebung GV 2022 Veröffentlicht 31.01.2022

 

Aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Situation hat der Vorstand beschlossen, die Generalversammlung auf den 13. Mai 2022 zu verschieben. 

Ehrungen Veröffentlicht 26.10.2021

Mit einem tollen Apéro Riche im Klubhaus wurden unsere Veteranen und Veteraninnen geehrt und die ehemaligen Vorstandsmitglieder verabschiedet. Vielen Dank an alle für den gelungenen Anlass! Fotos dazu gibt es hier

Neue Kurse 2022 sind aufgeschaltet Veröffentlicht 18.10.2021

Die Kurse Erziehungskurs, Familienhund, Agility-Basiskurs und Jugend+Hund für das Jahr 2022 sind nun auf der Homepage aufgeschaltet. Die übrigen Kurse folgen in Kürze.

Weiterbildung SpassSport Stufe A Veröffentlicht 22.09.2021

Der KV Luzern organisiert eine SpassSport Weiterbildung. für alle Übungsleiter:innen und Hundeführer:innen. Für die Veranstaltung vom 3. Oktober hat es noch freie Plätze. Alle Informationen sind in diesem Flyer zu finden

Agility-Plauschmeeting vom 4.9.2021 Veröffentlicht 12.09.2021

Am 4. September fand bei tollem Wetter und mit einem coolen Parcours und feinem Essen das KV-Luzern-interne Agility-Plauschmeeting statt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Helferinnen und Helfer und Zuschauer!

Impressionen vom Anlass gibt es im Fotoalbum

Obedience Schweizermeisterschaft Veröffentlicht 09.09.2021

Agility-Schweizermeisterschaft Veröffentlicht 06.09.2021

Kathrin und Vince erreichen an ihrer ersten Agility-Schweizermeisterschaft in Fräschels den tollen 8. Schlussrang. Herzliche Gratulation!

 

Peter Feer wird neuer TKAMO-Präsident Veröffentlicht 31.08.2021

Peter Feer, unser langjähriges Vereinsmitglied, wurde an der Delegiertenkonferenz der TKAMO vom vergangenen Samstag zum Präsidenten gewählt. Herzliche Gratulation! Wir wünschen Peter viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Herzlichen Glückwunsch Veröffentlicht 30.08.2021

Unser langjähriges Vereinsmitglied, Inge Zibung, hat es an der diesjährigen Obedience-Weltmeisterschaft in Wichtrach im Kanton BE in den Final geschafft. Inge und ihre Border Collie-Hündin Joy haben den tollen 18. Schlussrang erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grossartigen Leistung!

Klubhaus-Vermietung Veröffentlicht 12.08.2021

Für Ihren Anlass können Sie unser Klubhaus mieten!

Unser Klubhaus kann für Geburtstags- und Familienfeste, Workshops, Seminare etc. gemietet werden. Alle Informationen finden Sie hier

1. Agility Plauschturnier KV-Luzern Juli 2021 Veröffentlicht 13.07.2021

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer-/innen fürs Starten bei uns auf der Allmend. Ebenso ein grosses Dankeschön an alle motivierten Helfer-/innen. Es war ein wunderbarer Anlass mit perfektem Wetter, fairen Parcours, super schönen Läufen und ganz vielen tollen Hunde-Mensch-Teams.

Wir freuen uns darauf, diesen gelungenen Anlass nächstes Jahr wieder durchzuführen und freuen uns jetzt schon auf  ein Wiedersehen mit euch allen!

Die Ranglisten sind auf der Turnierseite aufgeschaltet und einige Impressionen im Fotoalbum.

Agility Plauschturnier, Allmend Luzern Veröffentlicht 03.07.2021

Wir organisieren seit längerer Zeit wieder ein Agilityturnier auf unserem Vereinsgelände. Dieses  Plauschturnier ist für junge Agility-Teams gedacht, die erste Turniererfahrungen sammeln möchten oder Teams mit einiger Erfahrung im Agilitysport, welche einfach "just for fun" starten möchten.

Kategorien:  Anfänger und Fortgeschrittene       
3 Läufe:          Open, Agility, Jumping                               
Turnierplatz: Beim Klubhaus Allmend

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und begeisterte Zuschauer. 
Weitere Informationen und das Online-Anmeldungs-Formular finden Sie hier!  Der aktuelle Zeitplan ist aufgeschaltet!

Fotos Lernerfolgskontrolle Veröffentlicht 13.06.2021

    Hier findet ihr einige Impressionen der am 30. Mai 2021 erfolgreich durchgeführten Lernerfolgskontrolle.