Aktuelles

Ehrungen Veröffentlicht 26.10.2021

Mit einem tollen Apéro Riche im Klubhaus wurden unsere Veteranen und Veteraninnen geehrt und die ehemaligen Vorstandsmitglieder verabschiedet. Vielen Dank an alle für den gelungenen Anlass! Fotos dazu gibt es hier

Neue Kurse 2022 sind aufgeschaltet Veröffentlicht 18.10.2021

Die Kurse Erziehungskurs, Familienhund, Agility-Basiskurs und Jugend+Hund für das Jahr 2022 sind nun auf der Homepage aufgeschaltet. Die übrigen Kurse folgen in Kürze.

Weiterbildung SpassSport Stufe A Veröffentlicht 22.09.2021

Der KV Luzern organisiert eine SpassSport Weiterbildung. für alle Übungsleiter:innen und Hundeführer:innen. Für die Veranstaltung vom 3. Oktober hat es noch freie Plätze. Alle Informationen sind in diesem Flyer zu finden

Agility-Plauschmeeting vom 4.9.2021 Veröffentlicht 12.09.2021

Am 4. September fand bei tollem Wetter und mit einem coolen Parcours und feinem Essen das KV-Luzern-interne Agility-Plauschmeeting statt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Helferinnen und Helfer und Zuschauer!

Impressionen vom Anlass gibt es im Fotoalbum

Obedience Schweizermeisterschaft Veröffentlicht 09.09.2021

Agility-Schweizermeisterschaft Veröffentlicht 06.09.2021

Kathrin und Vince erreichen an ihrer ersten Agility-Schweizermeisterschaft in Fräschels den tollen 8. Schlussrang. Herzliche Gratulation!

 

Peter Feer wird neuer TKAMO-Präsident Veröffentlicht 31.08.2021

Peter Feer, unser langjähriges Vereinsmitglied, wurde an der Delegiertenkonferenz der TKAMO vom vergangenen Samstag zum Präsidenten gewählt. Herzliche Gratulation! Wir wünschen Peter viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Herzlichen Glückwunsch Veröffentlicht 30.08.2021

Unser langjähriges Vereinsmitglied, Inge Zibung, hat es an der diesjährigen Obedience-Weltmeisterschaft in Wichtrach im Kanton BE in den Final geschafft. Inge und ihre Border Collie-Hündin Joy haben den tollen 18. Schlussrang erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grossartigen Leistung!

Klubhaus-Vermietung Veröffentlicht 12.08.2021

Für Ihren Anlass können Sie unser Klubhaus mieten!

Unser Klubhaus kann für Geburtstags- und Familienfeste, Workshops, Seminare etc. gemietet werden. Alle Informationen finden Sie hier

1. Agility Plauschturnier KV-Luzern Juli 2021 Veröffentlicht 13.07.2021

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer-/innen fürs Starten bei uns auf der Allmend. Ebenso ein grosses Dankeschön an alle motivierten Helfer-/innen. Es war ein wunderbarer Anlass mit perfektem Wetter, fairen Parcours, super schönen Läufen und ganz vielen tollen Hunde-Mensch-Teams.

Wir freuen uns darauf, diesen gelungenen Anlass nächstes Jahr wieder durchzuführen und freuen uns jetzt schon auf  ein Wiedersehen mit euch allen!

Die Ranglisten sind auf der Turnierseite aufgeschaltet und einige Impressionen im Fotoalbum.

Agility Plauschturnier, Allmend Luzern Veröffentlicht 03.07.2021

Wir organisieren seit längerer Zeit wieder ein Agilityturnier auf unserem Vereinsgelände. Dieses  Plauschturnier ist für junge Agility-Teams gedacht, die erste Turniererfahrungen sammeln möchten oder Teams mit einiger Erfahrung im Agilitysport, welche einfach "just for fun" starten möchten.

Kategorien:  Anfänger und Fortgeschrittene       
3 Läufe:          Open, Agility, Jumping                               
Turnierplatz: Beim Klubhaus Allmend

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und begeisterte Zuschauer. 
Weitere Informationen und das Online-Anmeldungs-Formular finden Sie hier!  Der aktuelle Zeitplan ist aufgeschaltet!

Fotos Lernerfolgskontrolle Veröffentlicht 13.06.2021

    Hier findet ihr einige Impressionen der am 30. Mai 2021 erfolgreich durchgeführten Lernerfolgskontrolle.

Herzlichen Dank! Veröffentlicht 19.05.2021

Die Teilnahme an der SupportYourSportAktion der Migros hat sich gelohnt - vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

Ein Besuch unserer Bibliothek lohnt sich! Veröffentlicht 11.05.2021

Mit einem Klick auf das Foto sehen Sie warum!
Viele interessante Bücher, Videos für Sie und Geschicklichkeitsspiele für Ihren Hund können in unserer Bibliothek kostenfrei ausgeliehen werden.

120. Generalversammlung vom 23. April Veröffentlicht 02.05.2021

Informationen zur 120. ordentlichen Generalversammlung, die am 23. April 2021 stattgefunden hat, finden sie hier

LernErfolgsKontrolle Veröffentlicht 26.03.2021

Am Sonntag, 30. Mai 2021 findet beim KV Luzern  auf der Allmend eine LernErfolgsKontrolle (LEK) als Standortbestimmung für angehende Sporthundeinteressierte statt.

Alle Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie hier.



 

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb Veröffentlicht 28.02.2021

Ab dem 1. März dürfen wir unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Wir freuen uns extrem!!

 

 


 

Unser Bulletin 2020 / 2021 ist online! Veröffentlicht 28.02.2021

Mit einem Klick finden Sie das Bulletin 2020 / 2021 im Bücherregal der Broschüren.
Wir wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen!

Support your Sport-Challenge #SupportYourSportTrick Veröffentlicht 14.02.2021

Diesen Trick kann sonst keiner? Dann wird es Zeit, ihn der Welt zu zeigen und ein Video vom #SupportYourSportTrick in der Vereinssportart zu drehen. Hier findet ihr das Video vom KV Luzern zur aktuellen Challenge der Migros Aktion "Support your Sport".

Gerne könnt ihr uns neu auch auf Instagram https://instagram.com/kv_luzern/ folgen.

Sanierung Rennbahn - Migros-Aktion "Support your Sport" Veröffentlicht 08.02.2021

Unterstützen Sie uns bitte!!

Der Trainingsplatz des Kynologischen Vereins Luzern sollte dringend saniert werden, damit wir weiterhin unsere beliebten Kurse und Hundesport anbieten können. Bitte daher fleissig teilen und für den KVL Bons sammeln. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/kynologischer-verein-luzern/

 

Welpenförderstunden dürfen wieder stattfinden Veröffentlicht 24.01.2021

Ab sofort dürfen die Welpenförderstunden wieder stattfinden

Aktuelle Situation Veröffentlicht 11.01.2021

Aufgrund der aktuellen Corona Situation und den daraus erfolgten Schutzmassnahmen vom BAG sind alle unsere Trainingsplätze gesperrt. Informationen zu einzelnen Angeboten finden Sie unter "Kurse"

Wir gratulieren Veröffentlicht 09.12.2020

Wir gratulieren Michelle Senn ganz herzlich zur bestandenen Ausbildung und zur Übernahme der Jugend+Hund-Spartenleitung!

Neue Kurse aufgeschaltet Veröffentlicht 04.11.2020

Die Erziehungskurse und Familienhundkurse für 2021 sowie der NHB-Vorbereitungskurs, der Hooperskurs, die Jugend + Hund-Kurse, die SpassSport-Kurse sowie der Begleithund-Basiskurs sind nun auf den entsprechenden Seiten aufgeschaltet.